- Welche Unterlagen werden für die Schadenmeldung bei der Reiserücktritt-, Reiseabbruch- und Reisegepäckversicherung benötigt?
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Im Schadenfall werden folgende Unterlagen benötigt:
- Kopie Versicherungsnachweis
- Kopie der Buchungsbestätigung
- Original der Stornorechnung des Veranstalters/der Fluggesellschaft
- Bankverbindung
- Im Krankheitsfall: Attest mit Diagnose und Behandlungsdaten
- Im Sterbefall: Kopie der Sterbeurkunde
- Bei Arbeitsplatzverlust: Kündigungsschreiben des Arbeitgebers
- Bei Arbeitsaufnahme: Aufhebungsbescheid der Agentur für Arbeit und eine Kopie des neuen Arbeitsvertrages
- Bei Schaden am Eigentum: geeignete Nachweise (z. B. Polizeiprotokolle)
- Zum Nachweis des Bestehens der häuslichen Gemeinschaft: Kopie der Vorder- und Rückseite beider Personalausweise oder einer Bestätigung des Einwohnermeldeamtes
- Sämtliche sonstigen Schadenereignisse: geeignete Nachweise
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- Welche Unterlagen werden für den Leistungsantrag bei der Auslandskrankenversicherung benötigt?
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Für die Auslandsreise-Krankenversicherung sind folgende Unterlagen einzureichen:
- Originalrechnungen mit folgenden Angaben: Name der behandelten Person, Bezeichnung der Erkrankung, Behandlungsdaten und die einzelnen ärztlichen Leistungen; aus den Rezepten müssen das verordnete Medikament, der Preis und der Stempel der Apotheke deutlich hervorgehen.
- Kopie Versicherungsnachweis
- Bankverbindung
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